Monika Gebhardt & Angela Zander-Reinert
'TAPE + PAINT'

Die Galerie im LDBV

Die Galerie im LDBV zeigt vom 9. Oktober 2017 bis 26. Januar 2018 unter dem Titel 'TAPE + PAINT' Werke von Monika Gebhardt & Angela Zander-Reinert


Monika Gebhardt

TAPE

Werkstoff Klebeband
Durch ein dichtes Gefüge aus geschnittenen, gerissenen oder gerollten Bändern ergeben sich überraschend obskure, fragile und skurrile Skulpturen. Von mikroskopisch winzig bis groß ausladende Arbeiten erweitert sich das bildhauerische Repertoire im Sinne der abstrakten Plastik. Es entsteht ein schöpferisches Spiel, getragen von dem Glauben an die Neuentstehung und die Veränderbarkeit der Dinge.

Zur Person:www.gebhardt-kunst.de

Angela Zander-Reinert

PAINT

Über meine Malerei:
Die Malerei verstehe ich für mich als eine immerwährende Herausforderung.
Mich interessiert vor allem das Zusammenwirken der Farben, ihre Interaktion, an deren Entwicklung ich arbeite. Farben sind für mich ein sinnliches Erleben. Der Vorgang des Malens ist ein Prozess, der dieses wach hält. Das Arbeiten daran ist die Herausforderung, die mich immer wieder motiviert und inspiriert.

Zur Person:Biografie Angela Zander-Reinert (pdf, 9 kB)
www.angela-zander-reinert.de

Bildergalerie

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(2 Bilder)
nach oben